Hätte, hätte, Fahrradkette …

von | 15, 05, 20 | ALLGEMEIN

Wenn Covid-19 nicht gewesen wäre, hätten wir …

 

– am 13./14.03.2020 mit den Fotografen aus unserem Team die „Nachteinblicke“ in Gronau besucht, um Impressionen für die Imagekampagne einzufangen.

Belohnt hätten wir uns mit einem Glas im Whisky & Cigar Salon bei Han Hilderink und einem Bierchen bei Patrick Bröckers im Speicher in Epe.

– am 16.03.2020 mit unserem Freund Gerriet Danz bei Wine & Food in unserem „Nest“ über Mallorca, die Speaker-Szene und das Leben philosophiert, bevor er am nächsten Tag das netgo-basecamp vortragstechnisch eingeweiht hätte. 

– am 17.03.2020 das Fotoshooting mit Luzie Hetkamp, Thomas Flinks, Helmut Ackmann, seiner Frau Marlene Hübers und Manuel Happe realisiert.

– vom 24.-26.03.2020 die Pushcon bei Tobit in Ahaus verfolgt. Insbesondere auf die Keynote von Achim Watzke hatten wir uns mächtig gefreut.

– am 27.03.2020 mit unserem Freund Hermann Kunkler mit einem 1927-er Portwein aus seinem Geburtsjahr auf seinen 93. Geburtstag angestoßen. 

– am 23.04.2020 mit unserem Freund Norbert Then und unseren Platzhirsch-Gefährten 20 Jahre Kunstklärwerk in Stadtlohn gefeiert. 

– am 03.05.2020 mit Fellnase Paula den Landy gepackt und uns zur Bucket-List-Tour in die Toskana aufgemacht, um dort den Spuren Michelangelos und Leonardo da Vincis zu folgen … natürlich mit Abstechern zu Antinori.

Trotz seiner Fülle erinnert der PLATZHIRSCH #3 an einigen Stellen ein bisschen an die Symphonie in h-Moll von Franz Schubert – genannt die Unvollendete. Auch das Bild von meiner Rotwein-Fietse erscheint ein wenig unvollendet. So fehlt doch der Blick auf die besagte Fahrradkette. 

Weder Jens, der Blue-Hour-Spezialist, der diese Impressionen am Kubaai-Gelände in Bocholt eingefangen hat, noch ich hatten Lust, den Kettenkasten zu demontieren. Stattdessen genossen wir diese Abendstimmung an der Bocholter Aa und den Inhalt des Lederbags. 

Warum der österreichische Komponist die Arbeit an dieser Symphonie einstellte, ist auch nach 192 Jahren noch unbekannt. Dieses Geheimnis nahm er 1828 mit ins Grab. Wenn sich im Jahre 2212 die Historiker fragen, warum dieser PLATZHIRSCH einige
Lücken aufweist … die Lösung besteht aus fünf Buchstaben und zwei Zahlen. 

Anders als Franz Schubert aber werden wir unser Werk vollenden.  Das überlassen wir nicht der KI – auch wenn wir das Huawei-Projekt extrem spannend finden: 

www.youtube.com

Wir werden Ausgefallenes nachholen – möglicherweise bewusster … mit einem veränderten MindSet. 
Covid-19 hat uns vieles genommen, 
aber auch ganz viel gegeben.
(rb)